RSX-60-DVB-T CEU
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (04.02.2014) Kann eine Rückfahrkamera an das NavGear Navigationssystem StreetMate "RSX-60-DVBT" angeschlossen werden?
- Antwort: Ja, eine Rückfahrkamera kann über den AV-Eingang des NavGear Navigationssystems StreetMate "RSX-60-DVBT" angeschlossen werden.
- Frage (08.11.2013) Wie kann bei den NavGear Navigationssystemen "StreetMate RSX" der Empfang des GPS-Signals überprüft werden?
- Antwort: Sie können die Suche nach dem GPS-Signal über das Stern-Symbol unten rechts im Hauptmenü des NavGear Navigationssystems "StreetMate RSX" starten. Die Suche wird aktiv bestätigt. Eine erfolgreiche GPS-Verbindung wird dann im oberen Bereich des Displays mit 2D/3D fixiert angezeigt.
- Frage (23.07.2013) Was ist zu tun, wenn die Option TMC auf dem NavGear Navigationssystem StreetMate "GTX-60" nicht aktiviert werden kann?
- Antwort: Bitte beachten Sie, dass TMC nur mit dem angeschlossenen Ladekabel verwendet werden kann, weil in diesem die TMC-Antenne integriert ist. Bitte schließen Sie daher das Ladekabel an das NavGear Navigationssystem StreetMate "GTX-60" an.
- Frage (11.06.2013) Welche DVB-T-Version hat das NavGear Navigationssystem "StreetMate GTX/RSX-60-DVBT"?
- Antwort: Das NavGear Navigationssystem "StreetMate GTX/RSX-60-DVBT" hat die DVB-T-Version 1.0.9.517.
- Frage (23.05.2013) Wie kann das DVB-T-Bild des NavGear Navigationssystems "StreetMate GTX/RSX-62" über den gesamten Bildschirm angezeigt werden?
- Antwort: Bitte tippen Sie hierfür den Bildschirm des NavGear Navigationssystems "StreetMate GTX/RSX-62" einfach doppelt an. Das DVB-T-Bild wird daraufhin automatisch auf die Größe des Bildschirms angepasst.
- Frage (08.04.2013) Wie kann der Stand des Kartenmaterials im NavGear Navigationssystem "StreetMate RSX-60" angezeigt werden?
- Antwort: Den Stand des Kartenmaterials können Sie im NavGear Navigationssystem "StreetMate RSX-60" wie folgt abrufen: 1. Wählen Sie im Navigationsmenü die Option Mehr... und dann Hilfe aus. 2. Wählen Sie zweimal hintereinander die Option Info, dann die Option Inhalte und dann die Option Karten aus. Nun sehen Sie den Kartenstand.
- Frage (18.03.2013) Wie kann eine Bluetooth-Verbindung zwischen einen Endgerät und dem NavGear Navigationssystem StreetMate "RSX-60" hergestellt werden?
- Antwort: Um eine Bluetooth-Verbindung zwischen einen Endgerät und dem NavGear Navigationssystem StreetMate "RSX-60" herzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Wählen Sie im Menü des Navigationssystems die Option Bluetooth (unter Einstellungen/Options) aus und aktivieren Sie Bluetooth. 2. Wählen Sie jetzt die Option Handy-Free und dann Paired List aus. 3. Suchen Sie über das Bluetooth-Symbol mit der Lupe nach dem Endgerät, das Sie mit dem Navigationssystem koppeln möchten. 4. Tippen Sie, nach einer erfolgreichen Suche, das Endgerät im Menü des Navigationssystems an und tippen Sie dann auf das Bluetooth-Symbol mit den Wellen, um das Gerät zu koppeln. 5. Bei der Abfrage der PIN auf Ihrem Endgerät geben Sie ganz einfach die PIN 0000 (4x Null) ein. Die Geräte sind anschließend gekoppelt.
- Frage (12.03.2013) Was ist zu tun, um auf dem NavGear Navigationssystem "StreetMate RSX-60-DVBT" fernsehen zu können?
- Antwort: Bitte rufen Sie hierfür ganz einfach die Option DVB-T im Hauptmenü des NavGear Navigationssystems "StreetMate RSX-60-DVBT" aus. Bitte beachten Sie: DVB-T iste gegebenenfalls nicht überall verfügbar. Informationen zu DVB-T stehen Ihnen über das Onlineportal "Überallfernsehen" unter www.ueberallfernsehen.de zur Verfügung.
- Frage (25.02.2013) Ist das AV-Kabel für das NavGear Navigationssystem "StreetMate RSX-60-DVBT" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, das AV-Kabel für das NavGear Navigationssystem "StreetMate RSX-60-DVBT" finden Sie im umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX8596.
- Frage (05.02.2013) Welche Bedeutung haben die Symbole, die beim Ausschalten des NavGear Navigationssystems zu sehen sind und welches Symbol ist anzuklicken, um das Navigationssystem auszuschalten?
- Antwort: Das linke Symbol, das Sie beim Ausschalten des NavGear Navigationssystems sehen, kann angetippt werden, um das Gerät in den Standby-Betrieb (Bereitschaft) zu versetzen. Das rechte Symbol kann angetippt werden, um das Gerät vollständig auszuschalten.
- Frage (31.01.2013) Was ist zu tun, wenn mit dem NavGear Navigationssystem "RSX-60-DVB-T" kein oder nur ein sehr eingeschränkter DVB-T-Empfang möglich ist?
- Antwort: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Antenne am NavGear Navigationssystem "RSX-60-DVB-T" vollständig ausgezogen haben. Bitte stellen sie weiterhin sicher, dass Sie sich in einem DVB-T-Empfangsgebiet befinden. Informationen zu DVB-T und den benötigten Antennen und Receiver stehen Ihnen über das Onlineportal "Überallfernsehen" unter www.ueberallfernsehen.de zur Verfügung.
- Frage (19.11.2012) Was ist zu tun, wenn das NavGear Navigationssystem StreetMate "RSX-60" an einem PC angeschlossen nicht erkannt wird?
- Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass die Speicherkarte mit dem Kartenmaterial im NavGear Navigationssystem StreetMate "RSX-60" eingelegt und vollständig eingerastet ist. Bitte stellen Sie weiterhin sicher, dass die Option Massenspeicher (Mass Storage) im Navigationssystem aktiviert ist. Aktivieren können Sie die Option im Hauptmenü des Navigationssystem unter Einstellungen (Settings) und USB. Nach einem Neustart des Navigationssystem wird dieses bzw. seine Speicherkarte dann am PC erkannt.
- Frage (13.09.2012) Was ist zu tun, wenn das NavGear Navigationssystem StreetMate "RSX-60" nach dem Aufspielen von POI (points of interest) nicht mehr bedient werden kann?
- Antwort: In diesem Fall hat das Überspielen Ihrer gewünschten POI (points of interest) auf Ihr NavGear Navigationssystem StreetMate "RSX-60" nicht fehlerfrei funktioniert. Bitte überspielen Sie die POI einfach erneut auf Ihr Navigationssystem. Die bestehende POI-Liste auf Ihrem Navigationssystem wird hierbei überschrieben und die Navigation sollte anschließend wieder möglich sein.
- Frage (10.09.2012) Kann das Netzteil für das NavGear Navigationssystem "RSX-60" am 24V-Anschluss (LKW/Camping) genutzt werden?
- Antwort: Ja, das Netzteil für das NavGear Navigationssystem "RSX-60" kann sowohl am 12V- als auch am 24V-Anschluss genutzt werden.
- Frage (03.09.2012) Was ist zu tun, wenn das NavGear Navigationssystem StreetMate von der Toolbox nicht erkannt wird?
- Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie das Navigationsmenü bereits einmal gestartet haben. Bitte stellen Sie weiterhin sicher, dass im Hauptmenü des Navigationssystems unter Settings und USB die Option Massstorage (Massenspeicher) ausgewählt ist. Jetzt sollte das Navigationssystem von der Software einwandfrei erkannt werden.
- Frage (16.02.2012) Wie kann die Lautstärke im Bluetooth-Menü des NavGear Navigationssystems "RSX-60" eingestellt werden, wenn die Ansicht mit der Anleitung nicht übereinstimmt?
- Antwort: In der Anleitung hat sich ein Fehler eingeschlichen, den wir zu entschuldigen bitten. Im Bluetooth-Menü des NavGear Navigationssystems "RSX-60" ist nur ein Lautstärkeregler am oberen Bildschirmrand vorhanden. Mit diesem kann die Lautstärke geregelt werden.
- Frage (27.01.2012) Ist eine Schutztasche für das NavGear Navigationssystem StreetMate "GTX-62" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, eine Schutztasche finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX8648.
- Frage (29.11.2011) Wo finde ich eine Anleitung für die Nutzung der Software POIbase?
- Antwort: Eine allgemein gültige POIbase-Anleitung finden Sie in unserem Onlineshop nach Eingabe des Suchbegriffs POIbase unter www.pearl.de/support. Noch schneller gelangen Sie an eine Anleitung unter dem folgenden Link: http://www.pearl.de/pdocs/PX4603_11_95534.pdf
- Frage (03.11.2011) Wie kann die Sprache im Navigationsmenü des NavGear Navigationssystems "StreetMate GTX-62" ein- bzw. umgestellt werden?
- Antwort: Um die Sprache im Navigationsmenü des NavGear Navigationssystems "StreetMate GTX-62" ein- bzw. umzustellen, gehen Sie bitte wir folgt vor: 1. Tippen Sie im Navigationsmenü zu erst auf die Option "Mehr..." (Puzzle-Symbol) und dann auf "Einstellungen" (Schraubenschlüssel und -zieher). 2. Scrollen Sie im Menü nach unten und tippen Sie die Option "Regional" (Weltkugel) und dann den ersten Menüpunkt an. 3. Wählen Sie eine Sprache aus, indem Sie sie antippen, und bestätigen Sie Ihre eingabe mit "OK".
- Frage (27.10.2011) Ist die KFZ-Saugnapfhalterung für das NavGear Navigationssystem "StreetMate GTX-62" separat bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, die KFZ-Saugnapfhalterung finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX2165. Bitte beachten Sie, dass Sie für diese Halterung auch den Adapter mit der Bestellnummer PX8671 benötigen.
- Frage (21.10.2011) Was ist zu tun, um das NavGear Navigationssystem "StreetMate GTX-62" in die Schutztasche einstecken zu können?
- Antwort: Bitte entfernen Sie einfach die Halteklammer (Halteclip) am NavGear Navigationssystem "StreetMate GTX-62". Nun können Sie Ihr Navigationssystem in die Schutztasche einstecken. Bitte beachten Sie, dass die Schutztasche sehr eng anliegend ist. Damit soll ein größtmöglicher Schutz für das NavGear "StreetMate GTX-62" gewährleistet werden.
- Frage (07.10.2011) Was ist zu tun, wenn die ausgewählte TTS-Sprachausgabe auf dem NavGear Navigationssystem StreetMate nicht gespeichert werden kann?
- Antwort: Bitte laden Sie in diesem Fall den TTS-Patch für Ihr NavGear Navigationssystem StreetMate herunter, der Ihnen unter www.pearl.de/support nach Eingabe der Bestellnummer Ihres Gerätes angezeigt wird. Zum Aufspielen des Patches gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Klicken Sie die heruntergeladene Datei mit der rechten Maustaste an und entpacken Sie ihren Inhalt auf den Desktop Ihres PCs. 2. Klicken Sie nun auf die rechte Maustaste und fahren Sie mit der Maus über die entpackten Dateien, während Sie die rechte Maustaste gedrückt halten. Die PDF-Anleitung "TTS Reparatur" müssen Sie nicht kopieren. 3. Lassen Sie die Maustaste los, sobald Sie alle Dateien markiert haben und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü "Kopieren" aus. 4. Legen Sie jetzt die Speicherkarte in Ihr Navigationsgerät ein und verbinden Sie das Navigationsgerät mit Ihrem PC. Im Arbeitsplatz/Explorer Ihres Betriebssystems wird nach wenigen Sekunden ein neuer Wechseldatenträger angezeigt. 5. Öffnen Sie den Wechseldatenträger, in der Regel per Doppelklick, und öffnen Sie anschließend den Ordner MobileNavigator. 6. Klicken Sie in diesem Ordner in einen freien Bereich auf die rechte Maustaste, wählen Sie "Einfügen" und bestätigen Sie, dass Sie vorhandene Dateien ersetzen möchten. Sobald der Kopiervorgang beendet ist, können Sie das Navigationssystem vom PC trennen und natürlich auch die zuvor auf den Desktop entpackten Dateien löschen. Die TTS-Sprachausgabe kann im Navigationsmenü des Geräts eingestellt und verwendet werden.
- Frage (01.04.2011) Wo können Camper- bzw. LKW-Daten im "NavGear Navigationssystem StreetMate GTX-60" eingegeben werden?
- Antwort: Bitte beachten Sie, dass Sie die Camper-/LKW-Funktion nur in der Camper- bzw. LKW-Edition des "NavGear Navigationssystems StreetMate" nutzen können. Das entsprechende Fahrzeugprofil können Sie in der jeweiligen Edition wie folgt editieren: 1. Tippen Sie im Navigationsmenü des Navigationssystems bitte zuerst auf "Mehr" und anschließend auf "Einstellungen". 2. Tippen Sie nun auf "Routeneinstellungen" und dann auf "Fahrzeug". 3. Wählen Sie eines der vorhandenen Profile aus, um es Ihrem Fahrzeug anzupassen, oder erstellen Sie ein neues Fahrzeugprofil. Sobald Sie alle nötigen Daten eingegeben und gespeichert haben, können Sie das Profil in den Routeneinstellungen des Navigationssystems aktivieren und verwenden.