NavGear Multimedia-N
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (09.08.2010) Ist das Kfz-Netzteil für das "NavGear Navisystem StreetMate" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein Kfz-Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX4106.
- Frage (25.03.2010) Wie können eigene Points of Interest (POI) auf dem "NavGear Navisystem StreetMate" erstellt und wieder gelöscht werden?
- Antwort: Um eigene POI auf dem "NavGear Navisystem StreetMate" zu speichern, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Tippen Sie auf der Landkarte die Stelle an, an der sich Ihr gewünschter POI befindet. 2. Wählen Sie nun den Menüpunkt "Cursor" und anschließend "Mehr Optionen...". 3. Wählen Sie jetzt den Menüpunkt "Neuer POI" für einen allgemeinen POI (Tankstelle, Einkaufszentrum ua.) oder "Radar neu" für einen Radar-POI. 4. Wählen Sie nun eine Kategorie, wie z. B. Autoverleih oder Eig. POI, bzw. die Art des Blitzers und wählen Sie dann "Hier speichern" bzw. "OK". Jetzt befindet sich Ihr POI auf dem Navisystem und wird über die Aktivierung der jeweiligen Kategorie während der Fahrt entsprechend angezeigt. Um eigene POI wieder zu löschen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 5. Wählen Sie im Navigationsmenü den Menüpunkt "Verwaltung" und anschließend "POI". 6. Wählen Sie dann die entsprechende Kategorie und den entsprechenden POI. 7. Nun können Sie über "löschen" den POI wieder von Ihrem System entfernen.
- Frage (21.01.2010) Was ist zu tun, wenn Datum und Uhrzeit nach dem Ausschalten des "NavGear Navisystems" nicht mehr korrekt sind?
- Antwort: Das "NavGear Navisystem" verfügt nicht über einen separaten Speicher für Datum und Uhrzeit. Stellen Sie daher bitte sicher, dass das Navisystem nach einem Neustart eine ausreichende Satellitenverbindung hat. Dann werden die Daten automatisch synchronisiert.
- Frage (19.01.2010) Beim Benutzen des Touchscreens des "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" ertönt ein Ton. Wie kann dieser deaktiviert werden?
- Antwort: Bitte deaktivieren Sie die Tastentöne an Ihrem Navisystem. Sie können die Tastentöne aktivieren oder deaktivieren, indem Sie die folgenden Menüpunkte auswählen: 1. "Menü" 2. "Einstellungen" 3. "Audio" 4. "Tastentöne". Mit diesem Schalter können Sie die Tastentöne ein- oder ausschalten.
- Frage (11.01.2010) Was ist zu tun, wenn die Kalibrierung des "PEARL GPS-Navigationssystems" laufend neu startet?
- Antwort: Beachten Sie bitte, dass die Kalibrierung des Navisystems eine Neuerfassung der Druckpunkte des Displays bedeutet. Die Erfassung erfolgt über das Antippen eines Fadenkreuzes an verschiedenen Positionen im Display. Sofern Sie während der Kalibrierung das Fadenkreuz nicht treffen, startet die Kalibrierung so lange neu, bis eine korrekte Kalibrierung erfolgt ist.
- Frage (01.01.2010) Befindet sich eine Software-CD im Lieferumfang des "NavGear Navisystems StreetMate"?
- Antwort: Nein, eine Software-CD ist nicht Bestandteil des Lieferumfangs. Beachten Sie bitte, dass es sich bei diesem Navigationssystem um ein im Preis reduziertes Modell handelt, dem der Poifinder nicht kostenfrei beigefügt werden konnte. Weiterhin wird zum Betrieb des Navigationssystems keine zusätzliche Software benötigt.
- Frage (16.10.2009) Was ist zu tun, um einen Ort aus der Liste "letzte Ziele" des "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" löschen?
- Antwort: Um Orte aus der Liste "letzte Ziele" zu entfernen, wählen Sie bitte folgende Menüpunkte: 1. "Menü" 2. "GPS" 3. "Verwaltung" 4. "letzte Ziele / Favoriten" Um ein Ziel aus der Liste zu entfernen, klicken Sie nun bitte auf das rote Kreuz des betreffenden Eintrages.
- Frage (10.08.2009) Was ist zu tun, um Warnungen (Radar und andere) über das "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?
- Antwort: Generell können Warnhinweise bei "Geschwindigkeitsüberschreitung", im "Fußgängermodus", "Sicherheitsmodus" und die "Fahrerwarnungen" aktiviert bzw. deaktiviert werden. Sie gelangen zu diesen Optionen, indem Sie die folgenden Menüschritte ausführen: 1. "GPS" 2. "Einstellungen" 3. "Warnungen" Hier haben Sie die Möglichkeit die oben genannten Warnhinweise zu aktivieren bzw. deaktivieren. Um den installierten Radarwarner zu deaktivieren, müssen Sie die Markierung bei "Geschwindigkeitsübertretung" herausnehmen. Bitte beachten Sie, dass allein das Deaktivieren der Radarwarneroption europaweit nicht vor Strafverfolgung schützt. Um sich nicht strafbar zu machen, müssen Sie den Radarwarner deinstallieren.
- Frage (17.07.2009) Ist das Kfz-Netzteil für mein "GPS-Navigationssystem" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, Sie finden ein Kfz-Netzteil in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX4106.
- Frage (14.07.2009) Wie kann das Kartenmaterial der "NavGear Navisysteme StreetMate" aktualisiert werden?
- Antwort: Die Aktualisierung der Kartenmaterialien für die "NavGear Navisysteme StreetMate GT" erfolgt über neue Speicherkarten, welche die vorhandenen Speicherkarten ersetzen. Die aktualisierten Speicherkarten können Sie bequem über den PEARL-Onlineshop unter www.pearl.de erwerben. Noch schneller gelangen Sie zu den angebotenen Kartenmaterialien über folgenden Direktlink: http://www.pearl.de/c-5484.shtml
- Frage (30.06.2009) Ist die Halterung für das "NavGear Multimedia GPS-Navisystem StreetMate" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, Sie finden die Halterung in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX2165.
- Frage (25.06.2009) Warum bekommt das "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" kein GPS-Signal? Warum verliert das "StreetMate" immer wieder das GPS-Signal?
- Antwort: Beachten Sie bitte, dass Fahrzeuge mit getönten Windschutzscheiben oder Sport-Ausführungen meist eine metallbeschichtete Windschutzscheibe haben. Diese ist für die GPS-Signale fast vollkommen undurchlässig und kann daher zu Beeinträchtigungen führen. Beachten Sie bitte weiterhin, dass Tunnel, Unterführungen, Tiefgaragen, geschlossene Räume, sowie Berge, hohe Häuser, Baumkronen über dem Fahrzeug und ähnliche Umgebungsbedingungen den GPS-Empfang des Navigationssystems sehr stark einschränken können. In seltenen Fällen können die Einschränkungen zu einem kompletten Verlust des GPS-Signals führen. Für einen optimalen GPS-Empfang sollte sich Ihr Fahrzeug daher möglichst unter freiem Himmel befinden. Zur Satelliten-Suche ist es auch von Vorteil, wenn Sie an einer Stelle stehen bleiben und sich nicht fortbewegen.
- Frage (22.06.2009) Was ist zu tun, wenn der TMC-Receiver nicht vom "NavGear Navisystem StreetMate" erkannt wird?
- Antwort: Beachten Sie bitte, dass eine Nutzung des TMC?Receivers am "NavGear Navisystem StreetMate" nur dann möglich ist, wenn Sie zuerst die Antenne mit Strom versorgen und erst anschließend den TMC-Receiver mit dem Navigationssystem verbinden. Eine andere Installations-Reihenfolge führt nicht zum gewünschten Erfolg.
- Frage (13.06.2009) Was ist zu tun, wenn die Lautstärke der Ansage des "PEARL GPS-Navigationssystems" während der Fahrt leiser wird?
- Antwort: Das "PEARL GPS-Navigationssystem" verfügt über die Option "dynamische Lautstärke", die während der Fahrt die Lautstärke der Ansage der Fahrzeug-Geschwindigkeit anpasst. Um das Feature "dynamische Lautstärke" zu deaktivieren, wählen Sie bitte im Navigationsmenü unter "Einstellungen" den Menüpunkt "Audio" und entfernen Sie bei "Dyn. Lautstärke" das Häkchen. Nun wird die eingestellte Lautstärke während der Fahrt konstant wiedergegeben.
- Frage (10.06.2009) Was ist zu tun, wenn die Fehlermeldung "Fatal Application Error" oder "Karte gesperrt" vom NavGear Navisystem StreetMate ausgegeben wird?
- Antwort: Die Fehlermeldungen können unter Umständen erscheinen, wenn das Kartenmaterial auf der Speicherkarte (SD-Karte) fehlerhafte Dateien/Speicherungen enthält. Für den Fall, dass Sie eine Sicherheitskopie des Kartenmaterials angelegt, d.h. den Inhalt der Speicherkarte auf Ihre Festplatte kopiert haben, spielen Sie bitte die Sicherheitskopie auf die Speicherkarte zurück. Der Fehler sollte danach nicht mehr auftreten. Falls Sie über keine Sicherheitskopie verfügen, fordern Sie bitte unter retoure@pearl.de oder der Telefonnummer 07631/360-350 einen Retourenschein zur kostenlosen Rücksendung des Gerätes an.
- Frage (10.06.2009) Was ist zu tun, wenn der Lautsprecher des "NavGear Navisystems StreetMate" stumm bleibt oder sehr leise ist?
- Antwort: In diesem Fall stellen Sie bitte sicher, dass in den "Einstellungen" des Navigationssystems im Menüpunkt "Audio" die Lautstärke des Lautsprechers und der Sprachanweisung laut gestellt sind.
- Frage (07.04.2009) Der Content Manager des NavGear Multimedia Navisystem StreetMate GT-43-3D liefert die Fehlermeldung "Kein unterstütztes Gerät gefunden". Die Sicherheitskopie wird nicht gelesen. Wie gehe ich vor?
- Antwort: Bei bestimmten Systemkonfigurationen kann es leider vereinzelt zu Problemen kommen, wenn auf dem Navigationsgerät eine Datensicherung mit der Software "Contentmanager" gestartet wird. Gerne beschreiben wir Ihnen im Folgenden eine alternative Vorgehensweise zur Datensicherung: - Schließen Sie das Navigationsgerät per USB an Ihren PC an. - Öffnen Sie den Arbeitsplatz: Hier finden Sie nun einen neuen Wechseldatenträger. - Bei eingelegter SD-Karte wechseln Sie auf den Wechseldatenträger. - In der Übersicht sehen Sie jetzt den Ordner "MobileNavigator". - Markieren und kopieren Sie den gesamten Inhalt der SD-Karte zunächst in die Zwischenablage. - Legen Sie ein Verzeichnis auf Ihrer Festplatte an, in das Sie das Backup speichern wollen (z.B. C:\NavGear). - Wechseln Sie in diesen Ordner und fügen Sie die Dateien aus der Zwischenablage ein. Damit haben Sie einen Sicherheitsbackup Ihrer Navigationssoftware hergestellt. Sollte wider Erwarten eine Wiederherstellung der Software nötig werden, gehen Sie bitte wie folgt vor: - Schließen Sie das Gerät wie oben beschrieben an den PC an. - Löschen Sie per Arbeitsplatz sämtliche Daten auf der SD-Karte (diese bitte NICHT formatieren!!!) - Kopieren Sie die Dateien und Ordner aus dem Sicherungsordner wieder auf die SD-Karte. Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen oder weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen zu unseren Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.