NavGear Multimedia N
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (19.10.2010) Was kann die Ursache sein, wenn TMC-Meldungen vom "NavGear Navisystem StreetMate GT-50" unvollständig ausgegeben werden?
- Antwort: Bitte beachten Sie, dass TMC-Meldungen über UKW gesendet werden und somit ortsabhängig unterschiedliche Signalstärken vorliegen. Sind diese Signale sehr schwach, kann dies dazu führen, dass Meldungen vom "NavGear Navisystem StreetMate GT-50" leider nicht vollständig ausgegeben werden. Bitte prüfen Sie in solche einem Fall, ob sich der Empfang und somit die Ausgabe der TMC-Meldungen verbessert, wenn Sie die TMC-Antenne des Navigationssystems anders positionieren, z. B. am oberen Ende Ihrer Frontscheibe.
- Frage (09.08.2010) Ist das Kfz-Netzteil für das "NavGear Navisystem StreetMate" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein Kfz-Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX4106.
- Frage (09.08.2010) Ist ein AV-Kabel (Video-In) für das "NavGear Steetmate GT-50/505 & RS-50-Navigationssystem" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, das passende AV-Kabel finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX8596.
- Frage (02.05.2010) Was ist zu tun, um die Freisprecheinrichtung des "NavGear Navisystems StreetMate GT-505-3D" zu aktivieren?
- Antwort: Um die Freisprecheinrichtung des "NavGear Navisystems StreetMate GT-505-3D" zu aktivieren, müssen Sie zunächst die Bluetooth-Funktion auf Ihrem Mobiltelefon einschalten. Um Ihr Handy mit dem Navi zu verbinden, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: 1. Wählen Sie im Hauptmenü des Navigationsgerätes das Bluetooth-Menü aus und starten Sie die "Suche". 2. Das Navigationsgerät sucht dann nach Bluetooth-Geräten in Reichweite und zeigt die Ergebnisse in einer Liste an. Sie können erneut suchen, indem Sie auf das Lupensymbol drücken. 3. Wählen Sie das gewünschte Bluetooth-Gerät aus der Liste aus und drücken Sie das "Verbinden-Symbol". 4. Ihr Mobiltelefon meldet nun, dass sich das Navigationsgerät über Bluetooth mit ihm verbinden möchte. Lassen Sie diese Verbindung zu und geben Sie das Passwort "0000" ein. Mobiltelefon und Navigationsgerät sind nun verbunden. Das Navigationsgerät zeigt die Verbindung dadurch an, dass das "Trennen"-Symbol aktiv ist. 5. Nun können Sie über die virtuelle Tastatur Telefonnummern wählen oder eingehende Anrufe annehmen und so das Navigationsgerät als Freisprecheinrichtung für Ihr Mobiltelefon nutzen. Alternativ können Sie die gewünschte Telefonnummer direkt auf Ihrem Mobiltelefon wählen. Wenn Mobiltelefon und Navigationsgerät verbunden sind, wird dieses auch dann automatisch als Freisprecheinrichtung verwendet. Weitere Informationen zum Telefonieren mit Hilfe des Navis finden Sie auf Seite 26 der mitgelieferten Bedienungsanleitung.
- Frage (25.03.2010) Wie können eigene Points of Interest (POI) auf dem "NavGear Navisystem StreetMate" erstellt und wieder gelöscht werden?
- Antwort: Um eigene POI auf dem "NavGear Navisystem StreetMate" zu speichern, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Tippen Sie auf der Landkarte die Stelle an, an der sich Ihr gewünschter POI befindet. 2. Wählen Sie nun den Menüpunkt "Cursor" und anschließend "Mehr Optionen...". 3. Wählen Sie jetzt den Menüpunkt "Neuer POI" für einen allgemeinen POI (Tankstelle, Einkaufszentrum ua.) oder "Radar neu" für einen Radar-POI. 4. Wählen Sie nun eine Kategorie, wie z. B. Autoverleih oder Eig. POI, bzw. die Art des Blitzers und wählen Sie dann "Hier speichern" bzw. "OK". Jetzt befindet sich Ihr POI auf dem Navisystem und wird über die Aktivierung der jeweiligen Kategorie während der Fahrt entsprechend angezeigt. Um eigene POI wieder zu löschen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 5. Wählen Sie im Navigationsmenü den Menüpunkt "Verwaltung" und anschließend "POI". 6. Wählen Sie dann die entsprechende Kategorie und den entsprechenden POI. 7. Nun können Sie über "löschen" den POI wieder von Ihrem System entfernen.
- Frage (21.01.2010) Was ist zu tun, wenn Datum und Uhrzeit nach dem Ausschalten des "NavGear Navisystems" nicht mehr korrekt sind?
- Antwort: Das "NavGear Navisystem" verfügt nicht über einen separaten Speicher für Datum und Uhrzeit. Stellen Sie daher bitte sicher, dass das Navisystem nach einem Neustart eine ausreichende Satellitenverbindung hat. Dann werden die Daten automatisch synchronisiert.
- Frage (19.01.2010) Beim Benutzen des Touchscreens des "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" ertönt ein Ton. Wie kann dieser deaktiviert werden?
- Antwort: Bitte deaktivieren Sie die Tastentöne an Ihrem Navisystem. Sie können die Tastentöne aktivieren oder deaktivieren, indem Sie die folgenden Menüpunkte auswählen: 1. "Menü" 2. "Einstellungen" 3. "Audio" 4. "Tastentöne". Mit diesem Schalter können Sie die Tastentöne ein- oder ausschalten.
- Frage (18.01.2010) Was ist zu tun, um die Entfernungsanzeige von Kilometer/Meter in Meilen/Fuß oder umgekehrt am "NavGear Multimedia Navisystem StreetMate" umzustellen?
- Antwort: Um die Einheit der Entfernungsanzeige für die Navigation umzustellen, wählen Sie bitte im Navigationsmenü folgende Menüpunkte: 1. "Einstellungen" 2. "Regional" 3. "Einheiten"
- Frage (11.01.2010) Was ist zu tun, wenn die Kalibrierung des "PEARL GPS-Navigationssystems" laufend neu startet?
- Antwort: Beachten Sie bitte, dass die Kalibrierung des Navisystems eine Neuerfassung der Druckpunkte des Displays bedeutet. Die Erfassung erfolgt über das Antippen eines Fadenkreuzes an verschiedenen Positionen im Display. Sofern Sie während der Kalibrierung das Fadenkreuz nicht treffen, startet die Kalibrierung so lange neu, bis eine korrekte Kalibrierung erfolgt ist.
- Frage (17.11.2009) Wie ist die Belegung des AV-IN (Klinkeanschluss) am "NavGear Navisystem StreetMate"?
- Antwort: Der AV-Eingang des "NavGear Navisystems StreetMate" ist wie folgt belegt: - AV - Stereo L - Stereo R - Masse (Belegung von außen nach innen) Beachten Sie bitte, dass das Navisystem an diesem Anschluss keine Audioübertragung unterstützt und daher ausschließlich ein Videosignal genutzt werden kann.
- Frage (19.10.2009) Die Route wird vom "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" ständig neu berechnet. Woran liegt das?
- Antwort: Wenn Sie mit eingeschaltetem TMC in einem Gebiet mit hohem Stauaufkommen unterwegs sind, muss das "Navisystem StreetMate" die eingehenden Informationen ständig neu verarbeiten und gegebenenfalls die zuvor berechnete Route wieder verwerfen und neu berechnen, damit es Sie um eventuelle Staus und Verkehrsbehinderungen herum navigieren kann.
- Frage (16.10.2009) Was ist zu tun, um einen Ort aus der Liste "letzte Ziele" des "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" löschen?
- Antwort: Um Orte aus der Liste "letzte Ziele" zu entfernen, wählen Sie bitte folgende Menüpunkte: 1. "Menü" 2. "GPS" 3. "Verwaltung" 4. "letzte Ziele / Favoriten" Um ein Ziel aus der Liste zu entfernen, klicken Sie nun bitte auf das rote Kreuz des betreffenden Eintrages.
- Frage (15.10.2009) Das "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate GT-50T/505" schaltet sich in der Schutztasche automatisch ein. Was ist zu tun?
- Antwort: Bitte schieben Sie das Gerät mit der Oberseite nach unten in die Schutztasche. Nehmen Sie auf jeden Fall die Halteplatte ab, bevor Sie das Gerät in die Tasche einschieben.
- Frage (06.10.2009) Warum wird am Video-Eingang des "NavGear StreetMate GT-50T/505" nach Anschluss einer Videoquelle kein Signal übertragen?
- Antwort: Für den Video-Eingang des Navisystems benötigen Sie ein Kabel mit einem 4-poligen 2,5 mm Klinkenstecker und mit einem Video-Cinch-Stecker für die Videoquelle. Bei einer erfolgreichen Verbindung der Videoquelle mit dem Navigationssystem erscheint das Video, nach dem Einschalten der Videoquelle, automatisch im Display des Navigationssystems. Ein geeignetes Kabel für eine solche Verbindung erhalten Sie im Elektronikfachmarkt.
- Frage (02.10.2009) Der Radarwarner des "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate GT-50T/505" lässt sich nicht aktivieren. Was ist zu tun?
- Antwort: Grundsätzlich ist es möglich, die Warnhinweise bei "Geschwindigkeitsüberschreitung", die Warnungen im "Fußgängermodus", den "Sicherheitsmodus" und die "Fahrerwarnungen" zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Sie gelangen zu diesen Optionen, indem Sie die folgenden Menüschritte ausführen: 1. "GPS" 2. "Einstellungen" 3. "Warnungen" Hier haben Sie die Möglichkeit die oben genannten Warnhinweise zu aktivieren bzw. deaktivieren. Um den installierten Radarwarner zu aktivieren, müssen Sie die Markierung bei "Geschwindigkeitsübertretung" setzen. Sollten Sie die Radarwarnungen durch diesen Vorgang nicht aktivieren lassen, liegt dies an einem Problem beim Überspielen der POI-Daten auf das "StreetMate GT-50T". Führen Sie in diesem Fall bitte die folgenden Menüschritte aus, um sämtliche POI-Daten von Ihrem Gerät zu löschen. 1. Hauptmenü 2. "Verwaltung". Wählen Sie hier den Button mit dem Männchen und den drei Strichen aus. Im folgenden Menü wählen Sie bitte 3. "Benutzerdaten löschen" und 4. "Alle Einst. zurücksetzen". 5. Spielen Sie nun die von Ihnen gewünschten POI-Daten erneut auf und führen Sie erneut die oben beschriebenen Menüschritte aus um den installierten Radarwarner zu aktivieren.
- Frage (30.09.2009) Wird eine Fahrradhalterung für das "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate GT" mit dem Gerät ausgeliefert?
- Antwort: Nein, aus saisonalen Gründen liefern wir das "StreetMate GT-50" mit einer Lüftungsgitterhalterung für den PKW aus. Gerne können Sie die Fahrradhalterung unter der Bestell-Nr. PX2080 zum Preis von EUR 9,90 mitbestellen.
- Frage (30.09.2009) Was kann die Ursache sein, wenn AVI-Videos nicht oder nur in Einzelbildern vom "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" wiedergegeben werden?
- Antwort: Das "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" unterstützt gängige Videocodecs, wie z. B. DivX oder Xvid, problemlos. Sofern keine oder eine stockende Wiedergabe erfolgt, sind Ihre Videodateien vermutlich mit einem weniger gängigen Videocodec erstellt worden, wie z. B. der einer Digitalkamera (MJPEG). Konvertieren Sie in einem solchem Fall bitte Ihre Videos mit einem Videoprogramm um und verwenden Sie dabei bitte einen DivX, Xvid oder MPEG4-Codec. Sofern Sie kein geeignetes Programm zur Konvertierung der Videos haben, können Sie z. B. auf www.chip.de die kostenlose Software "Any Video Converter" herunterladen.
- Frage (24.09.2009) Warum lassen sich die aufgezeichneten Routen nicht vom "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" speichern?
- Antwort: Die gefahrene Strecke wird nach dem Beenden der Aufzeichnung, automatisch gespeichert. Sie können die gespeicherte Route aufrufen, indem Sie unter "Verwaltung" die "Routenaufzeichnung" auswählen. Sie haben hier auch die Möglichkeit die gespeicherte Route, auf Ihren PC zu exportieren.
- Frage (23.09.2009) Wo liegt der Vorteil des ADAC-Angebots gegenüber der Einzelbestellung zum regulären Preis?
- Antwort: Das Zubehörpaket beinhaltet ein Zubehörset im Wert von EUR 20,70 bestehend aus: NavGear "Super-Fix" Fahrradhalter bzw. ein Lüftungsgitterhalterung für Ihr NavGear StreetMate im Wert von EUR 9,90 NavGear Navi-Schutztasche "Shock-Protect" mit Speicherkarten-Fächern im Wert von EUR 6,90 SOMIKON Displayschutzfolie passend zu Ihrem StreetMate im Wert von EUR 3,90 Die POICON POI-Finder 3.5 Software-CD, die dem ADAC-Angebot nicht beiliegt, hat lediglich einen Wert von EUR 9,90.
- Frage (12.09.2009) Wie wird die TMC-Funktion des "NavGear Multimedia-Navisystems StreetMate GT-50T/505" aktiviert?
- Antwort: Schließen Sie bitte einfach die beiliegende Wurfantenne an. Danach sollte die TMC-Funktion automatisch aktiviert sein.
- Frage (12.09.2009) Ist ein Sonnen-/Blendschutz für das "Navisystem StreetMate GT-50T/505" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, Sie finden einen geeigneten Blendschutz in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX8547.
- Frage (10.09.2009) Was ist zu tun, um den FM-Transmitter des "NavGear Multimedia-Navisystems StreetMate GT-50T/505" zu aktivieren?
- Antwort: Um den FM-Transmitter zu aktivieren, wählen Sie bitte im Hauptmenü des Navisystems 1. den Menüpunkt "Setup" 2. und danach "FM". 3. Aktivieren Sie den FM-Transmitter nun bitte, indem Sie mit dem Touchpen auf das Kästchen "Power on" klicken. Jetzt ist der FM-Transmitter eingeschaltet.
- Frage (08.09.2009) Wo finde ich die Speicherkarte mit dem Kartenmaterial für das "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate"?
- Antwort: Sie finden die Speicherkarte in der Hülle der beiliegenden Bedienungsanleitung.
- Frage (08.09.2009) Wie kann die Ansage der Straßennamen im "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate GT-50T/505" eingestellt werden?
- Antwort: Sie können die Ansage der Straßennamen ganz einfach einstellen, indem Sie zu erst im Hauptmenü des Navisystems den Menüpunkt "GPS" auswählen. Im Navigationsmenü wählen Sie nun bitte den Menüpunkt "Einstellungen" und anschließend "Regional". Dort wählen Sie jetzt bitte unter dem Menüpunkt "Ansagesprachen" bitte eine Stimme mit dem Zusatz "TTS". Nun werden Ihnen die Straßennamen angesagt.
- Frage (07.09.2009) Gehört die im Begleitheft des "NavGear Multimedia-Navisystems StreetMate GT" aufgeführte Software (POI-Finder) zum Lieferumfang der Navisysteme aus der ADAC-Aktion?
- Antwort: Bei der ADAC-Aktion befindet sich die Software (POI-Finder) für das Aktualisieren der POI nicht im Lieferumfang. Das Gratis-Zubehör-Set zu Ihrem "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate GT" enthält eine Fahrrad-Halterung bzw. eine Lüftungsgitterhalterung, eine Display-Schutzfolie und eine Schutz-Tasche. Sollten Sie die POI-Updatesoftware zusätzlich wünschen, haben Sie die Möglichkeit, diese beim Softwarehersteller unter www.poicon.com zu beziehen. Beachten Sie bitte, dass Ihr Gerät jedoch bereits mit einem Grundbestand von über 325.000 POI ausgestattet ist. Die genaue Anzahl ist abhängig von Ihrer Länderversion.
- Frage (07.09.2009) Kann ich bei PEARL weiteres Kartenmaterial (Ersatz- bzw. Zusatzkarten) für mein "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" nachbestellen?
- Antwort: Ja, bitte wählen Sie die Bestellnummer 1. KS1051 für die Navigationssoftware mit Kartenupgrade für DACH+HSE. 2. KS1052 für die Navigationssoftware mit Kartenupgrade für Westeuropa. 3. KS1053 für die Navigationssoftware mit Kartenupgrade für Ost&Westeuropa.
- Frage (07.09.2009) Warum steht im Gelände und in kleinen Ortschaften keine 3D-Ansicht über das "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate GT-50T-505" zur Verfügung?
- Antwort: Beachten Sie bitte, dass die 3D-Ansicht ausschließlich in größeren Städten und in bestimmten Regionen verfügbar ist. Eine komplette 3D-Ansicht des Kartenmaterials steht von den Kartenherstellern bislang leider nicht zur Verfügung.
- Frage (07.09.2009) Wie lautet das werksseitige Passwort für Bluetooth-Verbindungen mit dem "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate GT-50T/505"?
- Antwort: Das voreingestellte Passwort für eine Bluetooth-Verbindung lautet "0000".
- Frage (04.09.2009) Wo kann der Touchpen aus dem "NavGear Multimedia-Navisysteme StreetMate GT-43 und GT-50T/505" entnommen werden?
- Antwort: Der Touchpen kann auf der Rückseite des Navisystem auf der Oberseite aus dem Gerät entnommen werden.
- Frage (04.09.2009) Was ist zu tun, um das "NavGear Multimedia-Navisystems StreetMate GT-50T/505" als Bluetooth-Freisprecheinrichtung für mein Handy zu verwenden?
- Antwort: Um das Navisystem als Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu verwenden, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Schalten Sie die Bluetooth-Funktion auf Ihrem Mobiltelefon ein und wählen Sie im Bluetooth-Menü des Navigationsgerätes "Suche". 2. Das Navigationsgerät sucht dann nach Bluetooth-Geräten in Reichweite und zeigt die Ergebnisse in einer Liste an. Sie können erneut suchen, indem Sie auf das "Lupen"-Symbol drücken. 3. Wählen Sie das gewünschte Bluetooth-Gerät aus der Liste und drücken Sie den Button "Verbinden". 4. Ihr Mobiltelefon meldet nun, dass sich das Navigationsgerät über Bluetooth mit ihm verbinden möchte. Lassen Sie diese Verbindung zu und geben Sie das Passwort "0000" ein. Mobiltelefon und Navigationsgerät sind nun verbunden. Das Navigationsgerät zeigt die Verbindung dadurch an, dass das "Trennen"-Symbol aktiv ist. 5. Nun können Sie über die virtuelle Tastatur Telefonnummern wählen oder eingehende Anrufe annehmen und so das Navigationsgerät als Freisprecheinrichtung für Ihr Mobiltelefon nutzen. Alternativ können Sie die gewünschte Telefonnummer direkt auf Ihrem Mobiltelefon wählen. Wenn Mobiltelefon und Navigationsgerät verbunden sind, wird dieses auch dann automatisch als Freisprecheinrichtung verwendet.
- Frage (01.09.2009) Was ist zu tun, wenn der Lautsprecher des "NavGear StreetMate GT-50T/-505" stumm bleibt?
- Antwort: Stellen Sie in diesem Fall bitte zuerst sicher, dass der FM-Transmitter des Navisystems StreetMate deaktiviert ist. Wählen Sie dazu bitte im "Hauptmenü" des Navisystems die Menüpunkte "Setup" und anschließend "FM (Radio)". Entfernen Sie nun das Häkchen im Kästchen neben "Power On". Die Sprachausgabe erfolgt jetzt über den internen Lautsprecher. Stellen Sie anschließend im Setup-Menü unter "Audio" bitte sicher, dass die Lautstärke auf "Laut" eingestellt ist.
- Frage (11.08.2009) Kann eine Rückfahrkamera am "NavGear StreetMate GT-50T/505" angeschlossen werden?
- Antwort: Ja, Sie können jede analoge Kamera (ohne Microfon) an Ihr StreetMate anschließen und als Rückfahrkamera nutzen.
- Frage (10.08.2009) Was ist zu tun, um Warnungen (Radar und andere) über das "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?
- Antwort: Generell können Warnhinweise bei "Geschwindigkeitsüberschreitung", im "Fußgängermodus", "Sicherheitsmodus" und die "Fahrerwarnungen" aktiviert bzw. deaktiviert werden. Sie gelangen zu diesen Optionen, indem Sie die folgenden Menüschritte ausführen: 1. "GPS" 2. "Einstellungen" 3. "Warnungen" Hier haben Sie die Möglichkeit die oben genannten Warnhinweise zu aktivieren bzw. deaktivieren. Um den installierten Radarwarner zu deaktivieren, müssen Sie die Markierung bei "Geschwindigkeitsübertretung" herausnehmen. Bitte beachten Sie, dass allein das Deaktivieren der Radarwarneroption europaweit nicht vor Strafverfolgung schützt. Um sich nicht strafbar zu machen, müssen Sie den Radarwarner deinstallieren.
- Frage (21.07.2009) Ist eine Routenaufzeichnung mit den "NavGear Multimedia-Navisystemen StreetMate" möglich?
- Antwort: Ja, eine Routenaufzeichnung ist mit diesen Navisystem möglich.
- Frage (14.07.2009) Wie kann das Kartenmaterial der "NavGear Navisysteme StreetMate" aktualisiert werden?
- Antwort: Die Aktualisierung der Kartenmaterialien für die "NavGear Navisysteme StreetMate GT" erfolgt über neue Speicherkarten, welche die vorhandenen Speicherkarten ersetzen. Die aktualisierten Speicherkarten können Sie bequem über den PEARL-Onlineshop unter www.pearl.de erwerben. Noch schneller gelangen Sie zu den angebotenen Kartenmaterialien über folgenden Direktlink: http://www.pearl.de/c-5484.shtml
- Frage (02.07.2009) Wie lange hält der Akku des NavGear Navisystems StreetMate?
- Antwort: Der Akku des Navisystems ermöglicht eine Betriebszeit von ca. 2,5 Stunden. Beachten Sie jedoch bitte, dass jede zusätzlich Verwendete Funktion des Navisystems ebenfalls Strom benötigt und somit die Betriebszeit deutlich verringern kann.
- Frage (30.06.2009) Ist die Halterung für das "NavGear Multimedia GPS-Navisystem StreetMate" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, Sie finden die Halterung in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX2165.
- Frage (25.06.2009) Warum bekommt das "NavGear Multimedia-Navisystem StreetMate" kein GPS-Signal? Warum verliert das "StreetMate" immer wieder das GPS-Signal?
- Antwort: Beachten Sie bitte, dass Fahrzeuge mit getönten Windschutzscheiben oder Sport-Ausführungen meist eine metallbeschichtete Windschutzscheibe haben. Diese ist für die GPS-Signale fast vollkommen undurchlässig und kann daher zu Beeinträchtigungen führen. Beachten Sie bitte weiterhin, dass Tunnel, Unterführungen, Tiefgaragen, geschlossene Räume, sowie Berge, hohe Häuser, Baumkronen über dem Fahrzeug und ähnliche Umgebungsbedingungen den GPS-Empfang des Navigationssystems sehr stark einschränken können. In seltenen Fällen können die Einschränkungen zu einem kompletten Verlust des GPS-Signals führen. Für einen optimalen GPS-Empfang sollte sich Ihr Fahrzeug daher möglichst unter freiem Himmel befinden. Zur Satelliten-Suche ist es auch von Vorteil, wenn Sie an einer Stelle stehen bleiben und sich nicht fortbewegen.
- Frage (13.06.2009) Was ist zu tun, wenn die Lautstärke der Ansage des "PEARL GPS-Navigationssystems" während der Fahrt leiser wird?
- Antwort: Das "PEARL GPS-Navigationssystem" verfügt über die Option "dynamische Lautstärke", die während der Fahrt die Lautstärke der Ansage der Fahrzeug-Geschwindigkeit anpasst. Um das Feature "dynamische Lautstärke" zu deaktivieren, wählen Sie bitte im Navigationsmenü unter "Einstellungen" den Menüpunkt "Audio" und entfernen Sie bei "Dyn. Lautstärke" das Häkchen. Nun wird die eingestellte Lautstärke während der Fahrt konstant wiedergegeben.
- Frage (10.06.2009) Was ist zu tun, wenn die Fehlermeldung "Fatal Application Error" oder "Karte gesperrt" vom NavGear Navisystem StreetMate ausgegeben wird?
- Antwort: Die Fehlermeldungen können unter Umständen erscheinen, wenn das Kartenmaterial auf der Speicherkarte (SD-Karte) fehlerhafte Dateien/Speicherungen enthält. Für den Fall, dass Sie eine Sicherheitskopie des Kartenmaterials angelegt, d.h. den Inhalt der Speicherkarte auf Ihre Festplatte kopiert haben, spielen Sie bitte die Sicherheitskopie auf die Speicherkarte zurück. Der Fehler sollte danach nicht mehr auftreten. Falls Sie über keine Sicherheitskopie verfügen, fordern Sie bitte unter retoure@pearl.de oder der Telefonnummer 07631/360-350 einen Retourenschein zur kostenlosen Rücksendung des Gerätes an.






































