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Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 17.01.2021 12:39
Navi Bundle
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
Frage
(29.02.2012)
Was ist zu tun, wenn der Code für das NavGear Navi-Upgrade-Kit nicht akzeptiert wird?
Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie eine WLAN-Internetverbindung mit
Ihrem Smartphone haben. Mit einer aktiven WLAN-Verbindung sollte der Code akzeptiert
werden.
Frage
(17.01.2012)
Was ist zu tun, wenn beim Aufspielen des NavGear Navi-Upgrade-Kits für das simvalley-Smartphone
SP-80 der Hinweis "fehlende Lizenz-Datei" gemeldet wird?
Antwort: Bitte laden und installieren Sie die überarbeiteten Dateien (Installations-Fix) für
Ihr NavGear Navi-Upgrade-Kit. Die Dateien inklusive einer Update-Anleitung finden
Sie in unserem OnlineShop unter www.pearl.de/support mit Eingabe der Bestellnummer
PX8713. Oder nutzen Sie ganz einfach den folgenden Direktlink auf unsere Supportseite:
http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8713&catid=5480
Frage
(04.01.2012)
Was ist zu tun, wenn das Kartenmaterial über die Navgear.apk nicht installiert und
genutzt werden kann?
Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie nicht nur die Navgear.apk sondern
auch den Ordner mit der Bezeichnung Navgear auf die Speicherkarte kopiert haben. Nun
sollte sowohl die Installation als auch die Aktivierung und anschließende Nutzung
des Kartenmaterials möglich sein.
Frage
(21.12.2011)
Kann ein Karten-Update für das Kartenmaterial des Smartphones SPX-5 durchgeführt werden?
Antwort: Ja, ein Karten-Update des Kartenmaterials für das Smartphone SPX-5 ist mit Hilfe der
Software Naviextras Toolbox möglich.
Frage
(09.09.2011)
Was ist zu tun, wenn wegen fehlender Buchstaben der Freischaltcode des NavGear Navi-Upgrade-Kit
nicht eingegeben werden kann?
Antwort: Um das Upgrade-Kit freizuschalten, verwenden Sie bitte statt
eines fehlenden Q das A,
eines fehlenden Z das B,
eines fehlenden G das C.
Für den Fehler im Freischaltcode entschuldigen wir uns - auch im Namen des Herstellers
- vielmals.
Frage
(19.08.2011)
Was ist zu tun, wenn die Aktivierung des NavGear Navi-Upgrade-Kits für das SP-60 nicht
funktioniert?
Antwort: Bitte stellen Sie bei der Aktivierung des NavGear Navi-Upgrade-Kits sicher, dass Ihr
Smartphone eine WLAN-Internetverbindung hat. Nun sollte die Aktivierung möglich sein.
Frage
(27.07.2011)
Kann die Speicherkarte mit dem Navigationsmaterial aus dem Smartphone SP-60 entnommen
werden, sobald die Software installiert ist? Funktioniert die Navigation auch ohne
Speicherkarte?
Antwort: Nein, die Speicherkarte mit dem Navigationsmaterial muss sich für eine Navigation
mit dem Smartphone SP-60 im Gerät befinden.
Frage
(22.07.2011)
Kann die Navigationssoftware aus dem NavGear Navi-Upgrade-Kit für das Smartphone SP-60
auch für andere Android-Geräte verwendet werden?
Antwort: Die Navigationssoftware aus dem NavGear Navi-Upgrade-Kit wurde für das Smartphone
SP-60 optimiert. Daher können wir leider nicht gewährleisten, dass ihre Funktion auch
auf anderen Android-Geräten vorhanden ist.
Frage
(08.07.2011)
Was ist zu tun, wenn die Seriennummer für die Navigationssoftware aus dem NavGear
Navi-Upgrade-Kit nicht akzeptiert wird?
Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie eine WLAN-Internetverbindung zur
Installation und Aktivierung der Navigationssoftware nutzen. Bitte stellen Sie weiterhin
sicher, dass die Seriennummer korrekt eingegeben wurde.
Sofern mehrere Versuchen innerhalb von 24 Stunden nicht zum gewünschten Erfolg führen,
fordern Sie bitte unter der Rufnummer 07631/360-350 oder per Mail unter retoure@pearl.de
einen Retourenschein zur kostenlosen Rücksendung an.
Frage
(06.07.2011)
Was kann die Ursache sein, wenn eine konstant gefahrene Geschwindigkeit während der
Navigation mit dem Smartphone SP-60 nicht gleichbleibend angezeigt wird bzw. stark
abweicht?
Antwort: In diesem Fall ist immer eine zu geringe Anzahl an Satellitenverbindungen des Smartphones
SP-60 die Ursache. Möglich Gründe dafür können hohe Bäume und Häuser aber auch andere
Störquellen sein, wie z. B. Tunnel und Unterführungen.
Frage
(01.07.2011)
Was ist zu tun, wenn die Installation der Navigationssoftware aus dem NavGear Navi-Upgrade-Kit
mit der Fehlermeldung "Parsing Fehler" beendet wird?
Antwort: Bitte formatieren Sie in diesem Fall die microSD-Speicherkarte über Ihren PC in FAT32
und spielen Sie anschließend die Navigationsdateien von der CD neu auf. Jetzt sollte
die Installation problemlos möglich sein.
Frage
(30.06.2011)
Was ist zu tun, wenn der Fehler "Please insert the Sd-Card containing Navgear Files"
bei der Installation des NavGear Navi-Upgrade-Kits gemeldet wird?
Antwort: Bei dieser Fehlermeldung handelt es sich um einen Hinweis auf fehlende Installationsdateien.
Bitte kopieren Sie den kompletten Inhalt des NavGear Navi-Upgrade-Kits in das Hauptverzeichnis
der Speicherkarte (kein Unterordner). Nun sollte die Installation möglich sein.
Frage
(29.06.2011)
Wie kann die Software aus dem NavGear Navi-Upgrade-Kit auf das simvalley-Smartphone
SP-60 installiert werden?
Antwort: Für die Installation der Software benötigen Sie eine microSD-Speicherkarte und eine
bestehende WLAN-Internetverbindung mit Ihrem SP-60. Gehen Sie dann bitte wir folgt
vor:
1.
Kopieren Sie - über Ihren PC oder Laptop - die Datei Navgear.apk und den Ordner Navgear
von der Software-CD auf die microSD-Speicherkarte.
2.
Laden und installieren Sie die App "AppInstaller" über Ihr SP-60 aus den App-Market.
3.
Installieren Sie nun mit Hilfe des AppInstallers die Navgear.apk und starten Sie das
Smartphone neu.
4.
Tippen Sie nun das NavGear-Symbol auf dem Smartphone-Display an und folgende Sie den
Anweisung zur Fertigstellung der Installation.
Die Seriennummer für die Aktivierung der Software befindet sich aufgedruckt auf der
Software-CD.
Frage
(11.05.2011)
Wie viel Speicherplatz benötigt die Software aus dem NavGear Navi-Upgrade-Kit?
Antwort: Damit Sie - zusätzlich zur Software - ausreichend Speicherplatz für eigene Dateien
auf der microSD-Speicherkarte haben, empfehlen wir Ihnen die Verwendung einer micro-SD-Speicherkarte
mit einer Kapazität von mindestens 4 GB. Günstige microSD-Speicherkarten finden Sie
in unserem Sortiment z. B. unter der Bestellnummer PX6334 mit 4 GB zu EUR 9,90 oder
PX6529 mit 8 GB zu EUR 12,90.
Frage
(19.04.2010)
Was ist zu tun, um ein Endgerät auf der Halterung zu fixieren?
Antwort: Um ein Endgerät auf der Halterung zu fixieren, drehen Sie nach der Montage des Endgeräts
einfach die Feststellschraube an der Halterung.
Frage
(13.04.2010)
Die Aufnahmeplatte meines Navigationsgerätes lässt sich nicht auf die Halterung schieben,
da die Schiene zu schmal ist. Was ist zu tun?
Antwort: Bitte öffnen Sie die Feststellschraube der Halterung vollständig. Danach lässt sich
die Halteplatte Ihres Navigationsgerätes problemlos auf die Halterung schieben.
Fixieren Sie danach das Navigationsgerät auf der Halterung, indem Sie die Feststellschraube
wieder schließen.
Frage
(03.07.2009)
Gehört eine Halteplatte für das Navigationsgerät zum Lieferumfang der "NavGear Kfz-Halterung"?
Antwort: Nein, eine Halteplatte für das Navigationsgerät gehört nicht zum Lieferumfang der
Kfz-Halterung. Sie befindet sich nur im Lieferumfang des Navigationsgeräts. Sollten
Sie eine weitere Halteplatte benötigen, wählen Sie bitte
- Artikelnummer PX2214 für das Modell GT-50-3D/GT-505-3D,
- Artikelnummer PX2164 für das Modell GT-43 und GT-43-3D,
- Artikelnummer PX2163 für das Modell GT-35 und GT-35-3D,
- Artikelnummer PX2166 für das Modell V35-1.