Navi Karteupdate
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (20.08.2013) Auf welchem Stand ist das Navigationssoftware für das NavGear "RS-50-3D"?
- Antwort: Der Kartenstand der Navigationssoftware für das NavGear "RS-50-3D" ist 2011, kann jedoch bis zu 30 Tage nach dem ersten GPS-Empfang aktualisiert werden.
- Frage (07.10.2011) Was ist zu tun, wenn die ausgewählte TTS-Sprachausgabe auf dem NavGear Navigationssystem StreetMate nicht gespeichert werden kann?
- Antwort: Bitte laden Sie in diesem Fall den TTS-Patch für Ihr NavGear Navigationssystem StreetMate herunter, der Ihnen unter www.pearl.de/support nach Eingabe der Bestellnummer Ihres Gerätes angezeigt wird. Zum Aufspielen des Patches gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Klicken Sie die heruntergeladene Datei mit der rechten Maustaste an und entpacken Sie ihren Inhalt auf den Desktop Ihres PCs. 2. Klicken Sie nun auf die rechte Maustaste und fahren Sie mit der Maus über die entpackten Dateien, während Sie die rechte Maustaste gedrückt halten. Die PDF-Anleitung "TTS Reparatur" müssen Sie nicht kopieren. 3. Lassen Sie die Maustaste los, sobald Sie alle Dateien markiert haben und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü "Kopieren" aus. 4. Legen Sie jetzt die Speicherkarte in Ihr Navigationsgerät ein und verbinden Sie das Navigationsgerät mit Ihrem PC. Im Arbeitsplatz/Explorer Ihres Betriebssystems wird nach wenigen Sekunden ein neuer Wechseldatenträger angezeigt. 5. Öffnen Sie den Wechseldatenträger, in der Regel per Doppelklick, und öffnen Sie anschließend den Ordner MobileNavigator. 6. Klicken Sie in diesem Ordner in einen freien Bereich auf die rechte Maustaste, wählen Sie "Einfügen" und bestätigen Sie, dass Sie vorhandene Dateien ersetzen möchten. Sobald der Kopiervorgang beendet ist, können Sie das Navigationssystem vom PC trennen und natürlich auch die zuvor auf den Desktop entpackten Dateien löschen. Die TTS-Sprachausgabe kann im Navigationsmenü des Geräts eingestellt und verwendet werden.