Navi & Software
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (07.10.2011) Was ist zu tun, wenn die ausgewählte TTS-Sprachausgabe auf dem NavGear Navigationssystem StreetMate nicht gespeichert werden kann?
- Antwort: Bitte laden Sie in diesem Fall den TTS-Patch für Ihr NavGear Navigationssystem StreetMate herunter, der Ihnen unter www.pearl.de/support nach Eingabe der Bestellnummer Ihres Gerätes angezeigt wird. Zum Aufspielen des Patches gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Klicken Sie die heruntergeladene Datei mit der rechten Maustaste an und entpacken Sie ihren Inhalt auf den Desktop Ihres PCs. 2. Klicken Sie nun auf die rechte Maustaste und fahren Sie mit der Maus über die entpackten Dateien, während Sie die rechte Maustaste gedrückt halten. Die PDF-Anleitung "TTS Reparatur" müssen Sie nicht kopieren. 3. Lassen Sie die Maustaste los, sobald Sie alle Dateien markiert haben und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü "Kopieren" aus. 4. Legen Sie jetzt die Speicherkarte in Ihr Navigationsgerät ein und verbinden Sie das Navigationsgerät mit Ihrem PC. Im Arbeitsplatz/Explorer Ihres Betriebssystems wird nach wenigen Sekunden ein neuer Wechseldatenträger angezeigt. 5. Öffnen Sie den Wechseldatenträger, in der Regel per Doppelklick, und öffnen Sie anschließend den Ordner MobileNavigator. 6. Klicken Sie in diesem Ordner in einen freien Bereich auf die rechte Maustaste, wählen Sie "Einfügen" und bestätigen Sie, dass Sie vorhandene Dateien ersetzen möchten. Sobald der Kopiervorgang beendet ist, können Sie das Navigationssystem vom PC trennen und natürlich auch die zuvor auf den Desktop entpackten Dateien löschen. Die TTS-Sprachausgabe kann im Navigationsmenü des Geräts eingestellt und verwendet werden.
- Frage (16.08.2011) Kann der FM-Transmitter des NavGear Navigationssystem StreetMate "GTX-60" während der Navigation zur Wiedergabe von MP3-Dateien genutzt werden?
- Antwort: Bitte beachten Sie, dass MP3-Dateien während der Navigation gar nicht wiedergegeben werden können. Jedoch können Sie natürlich die Ansagen des NavGear Navigationssystems StreetMate "GTX-60" an Ihr Autoradio übertragen.
- Frage (09.06.2011) Was ist zu tun, wenn nach dem Einschalten des "NavGear Navigationssystem StreetMate GTX-60" keine Bedienung des Touchscreenmenüs möglich ist?
- Antwort: Bitte entfernen Sie in diesem Fall die werksseitig auf den Touchscreen des "NavGear Navigationssystems StreetMate GTX-60" angebrachte Displayschutzfolie. Auf diese Weise wird eine optimale Bedienung des Druckempfindlichen Touchscreens ermöglicht.
- Frage (25.05.2011) Woran ist zu erkennen, ob das First-Kartenupgrade erfolgreich auf das NavGear Navigationssystem aufgespielt wurde?
- Antwort: Um zu überprüfen, ob das First-Kartenupgrade erfolgreich auf das NavGear Navigationssystem aufgespielt wurde, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Klicken Sie im Navigationsmenü Ihres NavGear Navigationssystems zu erst auf den Button "Mehr..." und anschließend auf "Hilfe". 2. Klicken Sie jetzt auf den Button "Info..." und anschließend auf "Mehr...". Unter "Lizenzen" können Sie sich nun den Stand Ihres Kartenmaterials anzeigen lassen, der nach dem Aufspielen des First-Kartenupgrade Q4 2011 ist.
- Frage (19.04.2011) Was kann die Ursache sein, wenn der FM-Transmitter des NavGear Navigationssystems StreetMate GTX-60 aufgrund der Fehlermeldung "FM ungültig" keine Verbindung zum Autoradio herstellen kann?
- Antwort: Sofern der ausgewählte Sendeplatz von einem Radiosender überlagert wird, kann der FM-Transmitter des NavGear Navigationssystems StreetMate GTX-60 den Sendeplatz nicht nutzen, da seine Sendeleitung wesentlich geringer ist. Stellen Sie daher bitte sicher, dass der ausgewählte Sendeplatz frei ist. Jetzt sollte die Verbindung des FM-Transmitters problemlos möglich sein.
- Frage (06.04.2011) Ist die Navi-Fixierung (Halteklammer/-Platte) für das "NavGear Navigationssystem StreetMate GTX-60-3D" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, die Navi-Fixierung finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX8669.
- Frage (10.06.2009) Was ist zu tun, wenn die Fehlermeldung "Fatal Application Error" oder "Karte gesperrt" vom NavGear Navisystem StreetMate ausgegeben wird?
- Antwort: Die Fehlermeldungen können unter Umständen erscheinen, wenn das Kartenmaterial auf der Speicherkarte (SD-Karte) fehlerhafte Dateien/Speicherungen enthält. Für den Fall, dass Sie eine Sicherheitskopie des Kartenmaterials angelegt, d.h. den Inhalt der Speicherkarte auf Ihre Festplatte kopiert haben, spielen Sie bitte die Sicherheitskopie auf die Speicherkarte zurück. Der Fehler sollte danach nicht mehr auftreten. Falls Sie über keine Sicherheitskopie verfügen, fordern Sie bitte unter retoure@pearl.de oder der Telefonnummer 07631/360-350 einen Retourenschein zur kostenlosen Rücksendung des Gerätes an.